Arbeit und Urlaub kombinieren

Workation auf Rügen

Dir fällt zuhause im Home Office die Decke auf den Kopf oder du hast Probleme, dich im Büro zu konzentrieren? Dann hilft ein Tapetenwechsel. Verlagere doch einfach dein Office nach Rügen und mache eine Workation im Timeout Binz auf Rügen.

Timeout Binz Rügen Workation

Was ist eine Workation?

Spätestens in der Coronakrise hat es sich gezeigt, dass man nicht zwingend im Büro arbeiten muss. So können viele Arbeitnehmer*innen nun zwischen Büro und Home Office wählen. Zudem wird Remote Work und ortsunabhängiges Arbeiten immer populärer. Denn das „Home Office“ muss nicht unbedingt in den eigenen vier Wänden stattfinden. Ausgestattet mit Laptop und schnellem Internet lässt es sich (fast) überall gut arbeiten. Immer mehr Menschen möchten flexibel arbeiten und die Work-Life-Balance rückt immer weiter in den Fokus.

Dieser Idee liegt auch das Konzept der Workation zugrunde. Bei der Kombination aus Work (Arbeit) und Vacation (Urlaub) brechen Arbeitnehmer*innen aus ihren Routinen aus und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Bei dieser neuen Arbeitsform kann man für einen begrenzten Zeitraum an einen Ort seiner Wahl reisen, um dort fokussiert zu arbeiten und sich von der neuen Umgebung inspirieren lassen. Die Pausen und Feierabende stehen ganz im Sinne der Entspannung. Fernab vom Alltagsstress kann man hier wirklich runterkommen und gleichzeitig noch schöne Abenteuer erleben.

Workation auf Rügen und Arbeiten am Meer

Zeit für deine Workation an der Ostsee

Verlege dein Home Office oder das nächste Team-Meeting also an einen Ort, wo du auch gerne Urlaub machen würdest. Im Timeout Binz auf Rügen kannst du dich in deiner eigenen Ferienwohnung mit großzügigem Arbeitsplatz zurückziehen und die Pausen am Meer verbringen. Außerdem bieten die zahlreichen Cafés in Binz ebenfalls Remote-Arbeitsplätze an. Unsere Gründervilla mit 14 individuellen und super gemütlichen Ferienwohnungen (und sehr schnellem WLAN) bietet genügend Raum und Stille, um sich beruflichen Herausforderung zu stellen oder sich kreativen Projekten zu widmen. Ob du ein Buch schreiben möchtest, dein eigenes Unternehmen gründen willst oder mit deinem Team einen Workshop durchführen möchtest, das Timeout Binz ist der ideale Ort dafür.

Jetzt mehr erfahren:

Workation - Urlaub und Arbeit verbinden
Workation am Meer

Zeit für ein Timeout.

Buche jetzt deine Workation auf Rügen

So schön Rügen zum Urlaub machen ist, ist es auch zum Arbeiten. Also nutze die Chance deine Arbeit dort zu erledigen, wo andere Urlaub machen. Sehen wir uns im Timeout Binz?

Menü